Geheimtipp:
So verdienen wir Geld, auch wenn sich die Kurse gegen uns entwickeln.

Wir werden häufig gefragt, mit welchen Instrumenten wir an der Börse handeln.
Deswegen verraten wir dir heute gerne, am Beispiel eines echten Trades, den wir zusammen mit unserer Trading-Community umgesetzt haben, womit wir an der Börse tagtäglich handeln.

Und zwar setzen wir bei manchen unserer Trades ganz interessante Zertifikate ein.

Bei diesem Zertifikat kann sich der Kurs sogar gegen dich entwickeln und du kannst trotzdem gewinnen.

Viele kennen diese Zertifikate überhaupt nicht. Wir schon. Und wir nutzen sie regelmäßig ein, um für uns und unsere Community tolle Gewinne zu erzielen.

Der Geheimtipp lautet:
Discount Zertifikate.


Was macht dieses Zertifikat so besonders?

Eigentlich ist man nach dem Einstieg bei einem Short-Trade sofort auf fallende Kurse angewiesen.

Doch mit Discount Put (Short) Zertifikaten kann man auch gewinnen, wenn der Kurs steigt -
sich also gegen dich entwickelt.


Beispiel am Trade 169 aus unserem Trading Service DAX Professional:

Wir haben am 12. Januar ein Discount Put Zertifikat gekauft, das auf einen fallenden DAX-Kurs setzt. Der DAX ist seitdem mehr als 200 Punkte GESTIEGEN! Und trotzdem haben wir und alle unsere Teilnehmer heute einen Gewinn von +13,05% erzielt.

Ein Discount Zertifikat hat ein festes 
„Cap“, einen Basispreis und ein festes Ablaufdatum 

Der Kurs entwickelt sich nicht nur anhand des DAX, sondern auch anhand der Restlaufzeit.

In unserem Short-Beispiel:

Cap: 15.900 Punkte
Basispreis: 16.400 Punkte
Bewertungstag: 17.03.2023

Der Deal: Liegt der Basiswert (DAX) am Bewertungstag unterhalb des Caps, zahlt der Emittent 5,00€ pro Zertifikat zurück. Liegt der DAX am Bewertungstag oberhalb des Basispreis (rote Linie), verfällt das Zertifikat wertlos.

Geld verdienen mit Discount Zertifikaten

Trade #169  aus unserem Trading-Service "DAX Professional".

Das Zertifikat ist aber jeden Tag handelbar. Wir müssen also nicht zum Bewertungstag warten.

Das heißt: der Wert des Zertifikats bemisst sich ständig daran, wie wahrscheinlich es ist, dass der DAX auch zum Bewertungstag unterhalb dieser Grenze notiert!

Je näher wir also an den Bewertungstag rücken, und der DAX noch unterhalb des Caps notiert, umso wahrscheinlicher ist es, dass er auch am Ende der Laufzeit darunter liegt. Wenn sich der DAX nicht bewegen würde, würde der Wert des Zertifikates mit jedem Tag steigen.

Durch diese Funktionsweise, kann man mit einem SHORT-Trade auch dann gewinnen, wenn der Kurs steigt.

Denn bei unserem Ausstieg am 02.03.2023, stand der DAX ca. 200 Punkte höher als beim Einstieg. Das Zertifikat hatte aber nur noch eine Restlaufzeit von ca. zwei Wochen und wir hatten noch ca. 600 Punkte Luft bis zum Cap. 

Das Ergebnis

Über 13% Gewinn mit nur einem Trade. Alles was unsere Teilnehmer tun mussten, ist unser Signal in der eigenen Trading-App umzusetzen.

Zeitaufwand. Maximal 1 Minute.

?In unserem Service
DAX Professional handeln wir sehr erfolgreich, mit genau diesen Zertifikaten. Wenn du auch erfolgreich an der Börse handeln willst, ohne dich mit diesen Dingen auskennen zu müssen, dann schließe dich unserer Community an.

Unser Versprechen: 30 Tage 100% kostenlos testen, Ausstieg jederzeit möglich!

Jetzt teilen via:


Über den Autor:


Ich habe viele Jahre Börsenerfahrung und bin bei mehreren Brokern als professioneller Börsenhändler registriert. Ich helfe Tradern dabei, wieder Spaß am Trading zu haben und zeige Dir einen Weg, wie Du auch als Anfänger von meinem Wissen profitieren und schon bald die ersten Gewinne einstreichen kannst. 


Torsten Wiese Finanz- & Handelsexperte

Wollen Sie mehr aus Ihrem Geld machen?

Tragen Sie sich ein!

  • Kostenlose Tipps für Ihren Vermögensaufbau
  • Zugang zu hochprofitablen Geldanlagen & Investitionschancen, die kaum jemand kennt
  • Für jeden geeignet: ob kleine Sparbeträge oder größere Investitionssummen
  • KEIN Spam, Abmeldung jederzeit möglich